NFT steht für Non Fungible Token oder unikate, digitale Vermögenswerte Es steht auch für einen Mega-Hype, der bei der Anwendung kaum Grenzen kennt. Man erwirbt etwa Eigentum an digitaler Kunst, an Avataren, virtuellen Schuhen oder auch an virtuellem Land, das nichts desto trotz einzigartig ist. Manchmal sind mit den digitalen Wertmarken auch Besitz, Dienstleistungen oder Rechte in der realen Welt verknüpft. Gerne werden NFTs auch als Echtheitszertifikate von Luxusgütern, Tickets oder Ähnliches verwendet oder auch für Marketingzwecke.
Wer bei dem Megatrend dabei sein will, der muss sich am besten erst einmal Krypo-Assets zulegen, in der NFT-Geschäfte in aller Regel abgewickelt werden, zumal NFTs auch auf der Blockchain-Technologie basieren. Am häufigsten werden NFTs mit der „Währung“ Ether erworben. Mit Bitcoin bist Du hier nicht dabei. Wenn man es eilig hat und sich nicht erst ein Krypto-Depot zulegen möchte kann man NFTs auch über den Marktplatz Nifty Gateway in US-Dollar kaufen. Ich empfehle Dir dennoch Euro erst in Kryptos zu tauschen und damit dann NFTs zu kaufen. Kryptowährung kannst du an Kryptobörsen wie Coinbase, Kraken, Bison oder Bitpanda erwerben. Hierfür ist ein Konto relativ schnell und unbürokratisch online eingerichtet.
Jetzt brauchst Du aber noch eine Wallet, zu der Du alleine den Zugang hast und in der Du Deine NFTs sicher aufbewahrst. Hier ist die am weitesten verbreitete Wallet für Privatanleger MetaMask. Dorthin transferierst Du Deine NFTs, die Du auf Verkaufsplattformen wie OpenSea erwerben kannst. Welche Non Fungible Tokens eine gute Wertanlage sind und worauf Du bei der Auswahl achten solltest, dazu gibt es jetzt vom vierfachen bayerischen NFT-Millionär Mike Hager ein sehr verständliches und lässiges Buch „Reich werden mit NFT´s“. Mike ist zu Gast in der aktuellen Podcastfolge der Geldmeisterin. Die solltest Du Dir nicht entgehen lassen solltest: https://anchor.fm/geldmeisterin/episodes/NFTs—So-wird-man-reich-e1fdfh2
Eine friedliche Woche wünscht Julia Kistner
Foto: Pixabay
RechtlicherHinweis:Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagenentstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.
#Börsenminute #NFT #MikeHager #BoredApes #Krypto #Bitpanda #Bison#20er #MetaMask#reich #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Podcast #Investments#Anlageklasse #Asset #Börse #Kurse #Bitcoin #Anleger #Ether #Ethereum #Megatrend #Blockchain #Opensea #Millionär #Echtheitszertifikat #Anlagestrategie #Luxusgüter #Nonfungibletoken