Schwache Ergebnisse – 2024 wird alles besser!

Kaum Gewinnwachstum 2023, dafür weltweit 10% höhere Ergebnisse je Aktie 2024

Also ich kann nur allen, die begeistert ihr Geld meistern empfehlen, den Newsletter des einen oder anderen Investmenthaus zu abonnieren. So liefert etwa der Marktbericht für das 2. Quartal von J.P. Morgan Assetmanagement wieder echte Daten-Goodys und weckt Hoffnungen für das nächste Jahr- J.P.Morgan geht davon aus, dass die Aktienbewertungen global 2023 nicht einmal ein Prozent zulegen, weil vor allem am größten Börsenplatz der Welt, den USA, die Gewinne der Unternehmen nur homöopathisch steigen werden. Im ebenso nicht unbedeutenden Kapitalmarkt Großbritannien gehen die Ergebnisse je Aktie sogar um mehr als vier Prozent im Vergleich zu 2022 zurück. In Europa ohne Großbritannien steigen sie immerhin noch um stolze drei Prozent. Positiver Ausreißer ist – von einer niedrigen Ausgangslage 2022 – China mit einem Wachstum der Ergebnisse je Aktie von fast 16 Prozent. Und dann kommt 2024 und alles wird laut der Investmentbank hinsichtlich der Ergebnisse besser. Nach dem heurigen bescheidenen Jahr ziehen die Gewinne je Aktie weltweit wieder um über zehn Prozent an, in den Schwellenländern sogar über 16 Prozent, in China über 14 Prozent. Ist das nicht motivierend? Es geht 2024 bergauf! Danke J.P.Morgan für diesen Stimmungsaufheller an diesem verregneten Tag….

Mein Fazit: Heuer kann man noch günstig Aktien kaufen.

Die Börsenminute zum nachhören auf www.geldmeisterin.com und überall, wo es Podcasts gibt.

Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

#J.P.Morgan #USA #Ergebnisse #Europa #China # #Euro #investment #anlegen #Aktien #Bewertungen #Kapitalmarkt #Großbritannien #Schwellenländer #Wachstum

Foto: Unsplash