Verluste? Es geht noch viel mehr – mit NFTs!

In der letzten Börsen-Minute habe die bittere Bilanz über das erste Börsen-Halbjahr 2022 gezogen. Doch Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude, also berichte ich Euch über wirklich schlechte Investments: NFTs die nach Einbruch des Kryptomarktes mit Mega-Verlusten abverkauft worden sind. Da geht vor allem um die gehypte Krypto Punks und Bored Apes. So wurde CryptoPunk Nummer 273 um eine Millionen US-Dollar im Oktober 2021 gekauft und sechs Monate später wieder um 139.000 US-Dollar über den Handelsplatz OpenSea verkauft. Der Bored Ape Yacht Club Nummer 9518 wurde im April des Vorjahres um 525.000 US-Dollar erworben und um knapp die Hälfte ein Jahr später verscherbelt. Im Februar diesen Jahres wurde eine große Sotherby´s-Auktion mit 14 CryptoPunks, deren Sammlung auf 20 bis 30 Millionen US-Dollar geschätzt wurde abgesagt. In einer GELDMEISTERIN-Folge „Reich werden mit NFT´s“ vom 9. März diesen Jahres habe ich noch mein Unverständnis ausgedrückt, dass für Jack Dorsey´s ersten Tweet 2,9 Millionen US-Dollar hingelegt wurde. Ein Jahr später liegt das höchste Gebot nur noch bei 277 US-Dollar.

Hier geht´s direkt zur Folge: https://anchor.fm/geldmeisterin/episodes/NFTs—So-wird-man-reich-e1fdfh2/a-a7i1lhh

Wer sich über NFT-Verluste ergötzen möchte, dem rate ich auf Opensea.io zu gehen, eine der wichtigsten Handelsplattformen für NFT´s und zu staunen….

#NFT #Verluste #investments #Kryptomarkt #cryptopunks #boredape #JackDorsey #Tweet #podcast #boersenminunte #sotherby´s #yachtclub #opensea

Foto: via opensea